Bermudadreieck von Kanada

eskimo81 Avatar

"Ich möchte Gottes Gedanken kennen; alles andere sind Nebensächlichkeiten." Albert Einstein

Del ist seit einigen Jahren der Meinung, dass ihr Vater tot ist. Während einer Expedition am Nahann River ist er und die gesamte Mannschaft verschwunden.

Als ein enger Freund aus der Vergangenheit ihr mitteilt, dass er doch noch am Leben ist, begibt sie sich mit einer Gruppe nahe zu fremder Menschen auf eine lebensgefährliche Mission.

Zitat vom Rücken:

Stammzellenforschung, Klontechnik und Weltherrschaftspläne - eine explosive Mischung!

Ab welchem Punk werden wir zu ... Gott?

"Folge Deinem Herzen. Finde den Schlüssel" - Zitat von S. 30

Ein Thriller gespickt mit etwas Science Fiction.

Ich sass oft sprachlos auf dem Sofa, überlegte, könnte das nicht wirklich Realität werden? Ist das unsere Zukunft?

Das Buch hat einen enormen Spannungsbogen, oftmals dachte ich, da gehts lang und dann die grosse Aha-Überraschung. Nicht ist wie es scheint.

Fazit Klare Leseempfehlung!

nur... Leser, der "normalen 0815"-Thriller werden vielleicht über den SF-Teil unglücklich / unzufrieden sein, möglicherweise. Aber vielleicht sollte man sich einmal von was neuem überraschen lassen? Ich bin positiv überrascht worden! und somit glücklich, mich dem Nahanni River Abenteuer ausgesetzt zu haben

Ausnahmsweise muss ich mich noch zum Cover / Gestaltung äussern :-)

Das Cover ist einfach - WOW! Man sieht die Wellen, spürt und schmeckt das Wasser... Ich habe selten ein solch ausdrucksstarkes Cover gesehen!
Ich finde einfach, dass das Wasser, der Fluss eine sehr grosse Anziehung hat, einfach was wundervolles was die Welt erschaffen hat.

Das Bild, die die Kapitel untermalen finde ich persönlich sehr sympathisch, auflockernd, interessant. Vor allem sehr ungewohnt, ein Thriller mit solch vielen Finessen. Bisher hatte ich noch ein solches Werk in der Hand. Dieses Buch lohnt sich nicht nur wegen dem Inhalt sondern auch wegen der Aufmachung. Hier hat sich die Autorin, sofern sie Mitspracherecht hatte, aus meiner Sicht übertroffen!