DAs LEben verlängern um jeden Preis?

gusaca Avatar

Dels VAter ist auf einer Forschungsreise verschwunden . Und jetzt verdichten sich die Hinweise das ihr VAter noch lebt.
Also macht sich Del mit einer Gruppe von sehr unterschiedlichen Menschen auf die Suche nach ihm und erlebt Unvorhersehbares.

Der Roman hat mich vom ersten Augenblick an für sich eingenommen.
Die Schreibweise führt den LEser schrittweise in die Geschichte ein und die Charaktere der handelnden PErsonen sind vielschichtig und sehr unterschiedlich.
Die GEschichte ist vielschichtig aufgebaut.
Wissenschaftliche Details zur Stammzellenforschung, medizinische Zukunftsvisionen , Jugendwahn, Lebensverlängerung um jeden PReis und starke Emotionen zwischen den Hauptpersonen sind in einer wilden NAturlanschaft zu einer spannenden Geschichte zusammengefügt worden, die sich bis zum Ende hin stark verdichtet.
Der Spannungsbogen steigt bis zum Ende hin stetig an und erfährt am Ende den Höhepunkt.
Am Ende fügt sich alles zu einem komplexen Gesamtbild zusammen.
Und der LEser fragt sich ist es das alles wert?
Es führt nicht alles zu einem Happy End und ein kleiner Teil bleibt sogar offen, was dem LEser Möglichkeiten zum Weiterdenken läßt.
Dieser Roman hat mich sehr gut unterhalten und am Ende auch etwas zum NAchdenken gebracht.