der wilde Fluss

seitenfresserchen Avatar

Das Buch hat mcih in vielerlei Hinsicht überrascht. Zu Beginn war es sehr spannend, was die Story anbelangte und absolut Spannungsgeladen. Der Schreibstil war in Ordnung, sehr schön bildhaft. Die Spannung zog sich das gesamte buch hindurch, was sehr positiv war, jedoch wurde die lang gesteigerte Spannung zum Ende zu schnell verbraucht wie ich finde. das Wissenschaftliche in dem Buch trifft auf einen meiner Meinung nach Störfaktor, die "natürliche Zeitmaschine" war mir doch sehr suspekt. Auch das Ende erschien mir für die Helden und den Autor etwasa einfach, sie schaffen es auszubrechen ohne lange vorüberlegungen anzustellen, alle sind komplett selbstlos und kein bisschen egoistisch, und man lässt die Charaktere einfach schnell hintereinander sterben damit das Buch fix fertig ist. fande ich sehr schade, da das Buch ansonsten ja doch sehr schön war. Das Ende war trotz allem rührend, und die angeschrieben Problematik regt zum Nachdenken an, in wieweit es denn gut ist, dass der Mensch noch nicht zu allem in der Lage ist.