Die Jugend kann nicht ewig sein

bluesky_13 Avatar

INHALT
Del Hawthorne war mit dem jungen Anthropologiestudenten Peter im Hörsaal, als ein etwa 70 jähriger Mann eintrat. Er sah beängstigend aus, seine Kleidung sowie er selbst waren schmutzig und zum Teil kaputt.
Er sah verwirrt aus, sprach einen Satz aus, den Del von ihrem Vater kannte.
Ihr Vater war vor sieben Jahren mit 3 Freunden zum Nahanni River aufgebrochen und nie wieder zurückgekehrt. Er galt aber nicht nur als verschollen, sondern er wurde für Tot erklärt.

Der Nahanni River in Kanada war bekannt dafür, dass dort Menschen verschwanden.
Je länger Del diesen Mann betrachtet, um so mehr meint sie, diese Augen zu kennen. Und tatsächlich war es so, es war einer der Männer, die mit ihrem Vater verschwunden waren.

Ihr Vater hatte für Bio-Tec Kanada gearbeitet, das war ein Forschungsunternehmen die sich auf Biotechnologie spezialisiert hatten.
Schröder hieß der Mann, der im Hörsaal auftauchte und bevor er von den Sicherheitsbeamten abgeführt wurde, hinterließ er ihr ein Notizbuch voller Notizen. Er war der einzige, der nichts mit Bio-Tec zu tun hatte.
Nun war sie neugierig, sie wollte wissen, was mit ihrem Vater geschehen war. Sie musste Schröder wieder finden um ihn zu fragen.

Schröder lag im Krankenhaus, er alterte sehr schnell, von Tag zu Tag zusehends mehr und Del fragte sich was hier los war.
Sie war fest entschlossen ihren Vater zu suchen und Schröder gelang es noch sie zu warnen, niemandem etwas zu erzählen, sonst wären sie und ihr Vater in sehr großer Gefahr.
Sie erzählte ihrer besten Freundin Lisa davon und die riet ihr, T.J, ihren Exfreund, zu bitten mitzukommen.
Del blieb keine Wahl, T.J. konnte ihr helfen.
So bekam sie doch noch Leute zusammen die ihr halfen, darunter auch Jake Kerrigan, der auch bei Bio-Tec arbeitet und ihren Vater gut kannte.

AUTORIN
Cheryl Kaye Tordif kommt aus Kanada und schreibt auch Kurzgeschichten bei denen sie sich von ihrem Lieblingsautor „Stephen King“ inspirieren lässt. Sie ist heute schon eine Preisgekrönte internationale Bestsellerautorin.

MEINE MEINUNG
Das Buch habe ich auf Vorablesen gewonnen. Die Leseprobe hielt hier absolut, was sie versprach.
Pur Spannung!!!!
Von der ersten Seite an fiebert man mit Del mit und es wird von Seite zu Seite spannender.

War ihr Vater noch am Leben? Was ist mit Schröder passiert? Warum altert er jeden Tag mehr und immer schneller?

Das Buch hat einen sehr flüssigen Schreibstil, so dass es sich zügig lesen lässt. Wir erfahren abwechselnd immer mehr von den Personen, so das man beim Lesen auch ein klein wenig Ruhe kommt. Das nimmt der Spannung aber nicht, im Gegenteil.

Del unserer Hautprotagonistin kann einem schon leid tun. Da versucht sie verzweifelt ihren Vater zu finden und sie wird von irgendjemandem boykottiert. In der Gruppe scheint sich ein Verräter zu befinden, sie weiß nur nicht wer es ist. Obwohl sie selbst auch schwer krank ist, nimmt sie die Strapazen auf sich.

Daran sieht man, wie sehr sie ihren Vater liebt und auch vermisst. Sie möchte ihn wieder bei sich haben und dafür tut sie alles.
Es ist schön zu lesen, wenn man so etwas noch mitbekommt, das es zwischen Vater und Tochter so eine innige Liebe gibt. Es ist doch schön, wenn eine Tochter alles versucht. Was sie jedoch außer Acht lässt ist, dass sie selbst dabei auch in allergrößter Gefahr ist.

Dieses Buch hat eine exzellente Spannung. Es geht hier wieder einmal um Forschung. Man liest hier wieder, was die Forschung alles kann und das es Menschen gibt, die für diverse Ergebnisse töten.
Wenn man das liest, bekommt man schon stellenweise etwas Angst. Was wenn so etwas tatsächlich geschieht?
Wer will nicht die ewige Jugend?
Also ich möchte in Würde altern und kann gerne auf so etwas verzichten.

Das Buch liest sich durch die Schreibweise und die enorme Spannung die die Autorin hier aufbaut, sehr zügig.
Es hat absolut die vollen 5 Sterne verdient.
Man muss dieses Buch einfach lesen. Ich kann es wirklich nur empfehlen und keiner wird es bereuen, denn das Buch ist einfach nur spitze.
Anfangs war ich etwas skeptisch, doch nach wenigen Seiten war mir klar, dass diese Buch genial ist und es wird auch nach dem Lesen einen Platz in meinem übervollen Bücherregal finden.

Das Buch fasziniert einen nur noch, denn so wie die Autorin zu Beginn erwähnt, enthält es einen Teil Wahrheit und einen großen Teil Fiktion. Diese Mischung macht es zu diesem außergewöhnlichen Werk, denn man ist sich nie so sicher, was die Fiktion ist und was die Wahrheit. Die Autorin hat die Mischung so gekonnt gemeistert, das wir uns nur noch aufs Lesen konzentrieren und gespannt sind, wie das ganze ausgeht.

Ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, aber ich war einfach nur total begeistert von diesem Buch.

Das Buch hat 350 absolut spannende Seiten und kostet 13,95 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-95835-006-9