Ich bin hin und hergerissen...

engel43 Avatar

Del hat sich ihr Leben eingerichtet, sieben Jahre nach dem Verschwinden und Tod ihres Vaters, ist sie Professorin an der Universität. Dann wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt, ein Freund ihres Vaters, ebenfalls seit sieben Jahren verschwunden und tot geglaubt, taucht plötzlich auf und behauptet, Del's Vater würde noch leben. Sie soll ihrem Herzen folgen. Del begibt sich auf eine gefährliche Reise um ihren Vater zu suchen. Eine Gruppe Freiwilliger begleitet sie, sie muss ihnen vertrauen. Die Gruppe wächst auf der Reise zusammen, aber einer spielt ein falsches Spiel. Der Leser begleitet Del auf ihrer Suche und weiß auch nicht wohin sie führt. Wer spielt falsch, wer versucht Del Steine in den Weg zu legen? Was Del und ihre Freunde finden ist unglaublich.... Und hier habe ich auch ein kleines Problem mit dem Buch, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Die Auflösung ist dann allerdings wieder schlüssig und ich freue mich, dieses Buch gelesen zu haben. Alles in allem ein spannender Roman um die Zukunft der Menschheit und wozu Menschen fähig sind. Das Buch ist spannend geschrieben, die Charaktere gut dargestellt. Die Covergestaltung gefällt mir auch sehr gut, ein wilder Fluss, im Hintergrund Nebel. Das gibt das Buch so ziemlich gut wieder, hinter jedem Schritt erwartet den Leser eine neue Überraschung.