Nahanni River

gisy Avatar

Del ist Professorin an der Uni, eines Tages steht ein zerlumpter Mann in ihrem Hörsaal und behauptet sie zu kennen. Er erzählt ihr, das ihr vor Jahren auf einer Forschungsreise verschwundener Vater noch lebt. Der Mann entpuppt sich als der als der alte Kollege ihrers Vaters, Professor Schroeder. Auch er soll vor Jahren bei der Forschungsreise an den Nahanni River umgekommen sein. Er kann ihr noch ein Notizbuch überreichen bevor er verhaftet und kurz danach ins Krankenhaus eingeliefert wird. Er scheint an einem Prozess schneller Alterung zu leiden.
Del beschließt eine Reise an den Nahanni River in Kanada zu unternehmen um zu erforschen, ob ihr Vater noch lebt und was mit Professor Schroeder passiert ist. Ihr schließen sich einige Freiwillige an, und so macht sich die bunt gemischte Truppe auf den Weg.
Die Truppe findet nach einigen Hinweisen ein Portal in eine andere Welt. Hier wird ein Serum hergestellt, das die Alterung aufhält. Del muss um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen...
"Wilder Fluss" von Cheryl Kaye Tardif ist ein supertoller Roman. Er ist für mich eine Mischung von "Micro" von Michael Crichton und den Werken von Douglas Preston. Ich war so gefesselt von diesem Buch, das ich auch schon relativ schnell die letzten Seiten gelesen habe, weil ich wissen wollte, wie es endet. Ich hoffe, das man von dieser Autorin noch viel hören wird. Cheryl Kaye Tardif - mein neuer Tipp für jeden Wissenschaftsthrillerfan!