Was passiert, wenn der Mensch zu Gott wird?

traumweberin Avatar

Wow, was ein Buch! Ich habe es mehr oder weniger aufgesogen...keine zwei Tage und ich hatte es durch. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und sehr deteilliert, man merkt, dass die Autorin sich viel Mühe gegeben hat, vor allem mit Fachausdrücken und allgemein allem, was mit Nanotechnologie etc. zu tun hat. Mir gefiel es gut, dass man die Geschichte auch aus Sicht anderer Charaktere als Del's gesehen hat. Die Stellen für diesen Wechsel waren auch immer sehr passend gewählt und haben nähere Einblicke verschafft. So hat man die ganzen Zusammenhänge viel besser verstanden. Teilweise muss ich zugeben, dass ich doch sehr verwirrt war. Aber es hat alles gepasst und am Ende hat man alles verstehen können. Das Buch ist leider kein typisches Happy-End-Buch, aber das macht nichts. Es gibt Hoffnung auf ein Haapy End, auch wenn dieses nicht mehr auf den Seiten des Buches passiert.
Zur Geschichte: Die Menschheit träumt schon lange vom ewigen Leben, und bald könnte dieses machbar sein. Del möchte ihren verschollen und tot geglaubten Vater finden und macht sich mit Freunden und Kollegen auf die Suche. Was sie findet, schockt sie zutiefst. Sie findet Menschen, die versuchen Gott zu spielen...und das relativ erfolgreich...allerdings zu einem hohen Preis.
Natürlich gibt es viele solcher Geschichten. Aber hie rpasst alles: der bunt zusammengewürfelte MIx aus "Reiseteilnehmern", die Suche, die Gegner...da fragt man sich doch, ob es das alles nicht wirklich irgendwo gibt.
Auf jeden Fall ein zu empfehlendes Buch!