wilder Fluss

murmel Avatar

Die Leseprobe hat gehalten was sie versprach! Das Buch ist wirklich sehr lesenswert! So "wild" wie das Cover ist auch das Buch und auch der Titel passt sehr gut. Die Spannung wird unglaublich gut aufgebaut und gehalten. Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig. Cheryl Kaye Tarif versteht es zu schreiben. Ein heikles Thema wird in diesem Thriller "bearbeitet". Zukunft, Phantasie oder doch nicht ganz so weit weg?
Die Antropologin Delilah Hawthrone unterrichtet an der Uni. Mitten in ihre Vorlesung "platzt" ein alter, verwirrt erscheinender mann. Del erkennt ihn zunächst nicht, aber dann registriert sie, dass es der Freund ihres Vaters und ihr früherer Mentor ist, der mit dem Vater und einem weiteren Forscher vor sieben Jahren aufbrach um eine Expedition zu machen. Alle wurden vermisst und dann für tot erklärt. Doch nun behauptet der alte Mann, der viel älter ist als es der Freund des Vaters sein sollte, dass dieser nach lebt und auf Hilfe wartet. Mit dem Satz:"Sie hört immer auf ihr Herz" überzeugt er Del schließlich, denn es ist der Lieblingssatz ihres Vaters und Del erkennt, dass es tatsächlich eine Nachricht von Wichtigkeit ist. Der Freund des Vaters altert auf unerklärliche Weise viel schneller als er sollte. Mit einer Expedition macht Del sich auf zum Nahanni River. Dort begegnen ihr unglaubliche Dinge… aber mehr möchte ich nicht verraten.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Buch.