Wilder Fluss

silvery Avatar

Dels Vater ist vor einigen Jahren auf einer Expedition zum Nahanni River ums Leben gekommen. Eines Tages kommt plötzlich ein alter Mann zu ihr, der behauptet, ein Freund ihres Vaters zu sein und dass dieser noch lebt. Etwas Mysteriöses passiert mit dem Freund ihres Vaters, der damals auch bei der Expedition dabei war und der ebenfalls für tot gehalten wurde. Er altert innerhalb eines einzigen Tages um viele Jahre. Bevor er stirbt, schafft er es, Del noch eine verschlüsselte Landkarte und Nachricht zu hinterlassen, die sie zu ihrem Vater bringen soll.

Daraufhin beschließt Del mithilfe dieser Karte auf die Suche nach ihrem Vater zu gehen. Sie stellt ein Team zusammen bestehend u.a. aus ihrem Ex-Freund, ihrem Assistenten und Jake, einem Biologen, auf den sie heimlich ein Auge geworfen hat. Das Team macht sich auf zum Nahanni River, um dort Dels Vater zu suchen. Sie gelangen schließlich in ein geheimnisvolles Labor, das etwas mit Bio-Tec zu tun hat, dem Unternehmen, bei dem Dels Vater und auch Jake gearbeitet haben, und entdecken Unglaubliches.

Das Buch ist spannend geschrieben. Es geht zügig voran und es werden ständig neue Fragen aufgeworfen. Eine Frage zum Thema Stammzellenforschung steht dabei im Mittelpunkt: Dürfen Menschen für die Suche nach dem ewigen Leben geopfert werden? Und ab welchem Punkt werden wir zu... Gott?
Der Schluss ist offen gehalten, was ich gut finde. Es würde sich gut für eine Fortsetzung eignen. Spannend wäre es, zu erfahren, wie es mit Del weiter geht und vor allem, was aus Jake geworden ist.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Das Buch sollte noch mal Korrektur gelesen werden. Mir sind so manche unschöne Rechtschreibfehler aufgefallen.