Wilder Fluss

jonas1704 Avatar

Der Vater von der Anthropologin Professor Del Hawthorne ist vor sieben Jahren mit mehreren Freunden bei einer Expedition am Nahanni River verschollen und wurde für tot erklärt. Nun taucht plötzlich Professor Schroeder auf, einer seiner Freunde und behauptet Del‘s Vater wäre noch am Leben. Er sieht viel älter aus als er in Wirklichkeit ist und übergibt ihr ein rätselhaftes Notizbuch. Kurzentschlossen macht sich Del mit ihrem Ex-Freund und einem Trupp von noch sechs Personen auf die Suche nach ihrem Vater.Noch weiß Del nicht was sie erwartet und in welche Gefahr sie sich alle begeben. Das Abenteuer beginnt und sie versuchen heil aus diese Reise rauszukommen und ihren Vater zu retten. Die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen und so fiebern wir mit wie sich Delila und Jake Kerrigan, ein ehemaliger Protegé ihres Vaters, ineinander verlieben.
Die atemberaubende Landschaft des South Nahanni River wird in diesem Buch bildhaft beschrieben und die Spannung lässt auch nach der Erkenntniss, daß Dels Vater lebt, nicht nach. Ein gut geschriebenes Buch, das ich einfach und mit Interesse gelesen habe da es Spannung mit Liebe und etwas Mysterie kombinierte. Das Cover hat mit ubrigens auch sehr gefallen. Alles in allem sehr lesenswert.