Die Friedhofsgärtnerin - Teil drei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich es von Vorteil finde, wenn man vor "Wildeule" die Vorgänger "Kaninchenherz" und "Fuchskind" von Annette Wieners lesen würde! In den vorherigen Büchern (vorallem in "Kaninchenherz") erfährt man viel über Gesines Vergangenheit und warum sie so ist, wie sie ist. Ebenso die Beziehungen zu den anderen Protagonisten wird dadurch etwas deutlicher!
Natürlich kann man dieses Buch auch ohne das Vorwissen lesen, aber ich glaube, das macht es etwas schwierig, beziehungsweise ohne das Lesen der vorangegangenen Bücher ist es nicht sooo interessant.
Mir gefiel an diesem Buch vorallem die Entwicklung von Gesines Freundschaft zur Kommissarin und zum Bestatter. Leider hat mich das Buch nicht ganz so gefesselt, wie die beiden Vorgänger! Aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt :)