Ein weiterer spannender Fall für die Friedhofsgärtnerin Gesine!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
punqangel Avatar

Von

Gesine Cordes, ehemalige Polizeibeamtin und nun Friedhofsgärtnerin, geht nichtsahnend ihrem Job während einer Beerdigung nach. Das Begräbnis ist groß und pompös, doch es erscheint nur ein einziger Gast, der Bruder der Verstorbenen. Das allein erscheint der einstigen Ermittlerin bereits merkwürdig, doch als der Sarg ins Grab gelassen werden soll, hört sie ein verdächtiges Geräusch. Es stellt sich heraus, dass der Sarg nicht ordnungsgemäß verschlossen war. Die Bestürzung ist groß, als sich herausstellt, dass sich nicht die Verstorbene darin befindet, sondern der Bestatter!
Dank der Konkurrenz unter den Bestattungsunternehmen gerät sofort Hannes, der ortsansäßige Bestatter und guter Freund von Gesine ins Visier der Ermittlungen. Die Situation spitzt sich zu und plötzlich flieht Hannes während einer Befragung. Ob er der Mörder ist?

Das neue Buch um Gesine Cordes bietet erneut viel Spannung und Action. Die Identität des Mörders und die Hintergründe der Tat bleiben lange verborgen, die Auflösung ist dennoch einleuchtend.

Die Geschichte knüpft inhaltlich stark an die vorangegangenen Bände an. Auch wenn der Krimi an sich auch allein gelesen werden kann, gibt es doch sehr viel persönliche Rahmenhandlung, die man als Kenner der anderen Bände bestimmt besser genießen kann. Für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Muss!