Faszinierender Kriminalfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausi_2002 Avatar

Von

Es ist dies bereits das dritte Buch von Annette Wieners, dass ich gelesen habe. Nach "Kaninchenherz" und "Fuchskind" ist ihr auch diesmal ein faszinierender Kriminalroman gelungen. Spannung von der ersten Zeile bis zur letzten. Der Roman ist fließend geschrieben, wie auch bereits die vorherigen Romane. Leider war er so spannend, dass ich das Buch fast in einem durchgelesen habe und es schon bald vorbei war. Die Gestalt der Gesine Cordes als Friedhofsgärtnerin und ehemalige Polizistin ist so dargestellt, dass man sich in ihren Gewissenskonflikt zwischen Wahrheit und Freundschaft hautnah nachempfinden kann. Der Roman ist so geschickt aufgebaut, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer der wirkliche Täter ist. Ich hoffe, dass dies nicht der letzte Roman der Schriftstellerin war und freue mich bereits auf eine Fortsetzung.