Fesselnd bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prue Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu seinen 2 Vorgängern.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich. Ich fühlte mich gleich wieder mittendrin. Wie ein Wiedersehen mit Freundinnen.

Der 3. Fall für Gesine Cordes beginnt mit einer Beerdigung. Der Pfarrer hält seine Predigt und es scheint ein Begräbnis für jemanden sehr bekannten zu sein. Denn der Sarg ist mit silbernen Beschlägen ausgestattet und auch der Blumenschmuck ist nur vom Feinsten. Was Gesine allerdings merkwürdig vorkommt, ist die Tatsache, das nur ein Trauernder auf der Beerdigung erscheint.
Als die Sargträger den Sarg dann zum Grab bringen, bemerkt Gesine, das die Beschläge locker sitzen und sie besteht drauf den Sarg zu öffnen. Der Schock folgt für alle Beteiligten, denn im Sarg liegt die falsche Leiche...

Wie auch schon seine Vorgänger " Kaninchenherz" und "Fuchskind" hat mich auch " Wildeule " sehr begeistert. Ich war von der ersten Seite bis zur letzten Seite gefesselt und mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Für mich ein sehr gelungener Kriminal - Roman.