Keine Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist gut, flüssig und ohne verschachtelte Sätze.

Gesine Cordes, ehemalige Polizistin, die ihren Sohn auf tragische Weise verloren hat, arbeitet auf einem Friedhof als Gärtnerin. Bei einer Beerdigung sieht sie, dass ein Sarg nicht richtig verschlossen ist. Statt der vermuteten Leiche findet sie die Leiche eines Bestattungsunternehmers. Ermordet. Schon bald fällt der Verdacht auf Gesines Freund, der sein Wettbewerber ist. Und dann findet man in seinem Wagen eine 2. Leiche. Hannes (ihr Freund) verschwindet.

Gesine weiß nicht, wem und was sie glauben soll und ermittelt auf ihre eigene Weise. Die Wildeulen tauchen hier und da auf, haben jedoch mit der eigentlichen Handlung nichts zu tun.

Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr gut, teilweise jedoch war mir der Umgang untereinander etwas lapidar/unpersönlich.

Dazu findet man im Buch auch eine Liste giftiger Pflanzen.

Mich hat dieses Buch leider nicht umgehauen, es war gut und flüssig zu lesen aber es hat mich nicht abgeholt.