Wirkliche außergewöhnliche Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dauerleserin Avatar

Von

Zunächst einmal: Vielen Dank, dass ich das Buch gewonnen habe! Es hat mir einige schöne Lesestunden bereitet, ABER:
So ganz warm geworden bin ich dennoch mit dem Buch leider nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, dass ich die beiden anderen Bücher aus der Reihe nicht gelesen habe? Auf jeden Fall konnte ich mich mit der Hauptfigur überhaupt nicht anfreunden. Das ist alles so strange: Wer wohnt in einem Wohnwagen? Wer gibt einen sicheren Job als Kriminalkommissarin auf, um Friedhofsgärtnerin auf? usw.
Auch die echte leitende Kommissarin kam merkwürdig rüber: Ich kann mir keinen Polizisten vorstellen, der Zivilpersonen einfach so mitermitteln lässt....
Ein Finger im Tank, ach, alles so unwirklich, schade!

Die Handlung tröpfelt leider so vor sich hin. Manche Passagen sind etwas spannender, andere dann wieder gar nicht spannend. Ein paar Tote machen ja noch keinen richtigen Krimi...!

Dann die Nebenhandlungen: Die beiden kleinen Mädchen, all die vermeindlichen Liebes-/ Freundschaftsbeziehungen.... Ich weiß nicht.

Um auch etwas zu loben: Super-schönes Cover und interessante Infos zu Giftpflanzen (was das mit den Giftpflanzen auf sich hat, soll hier nicht verraten werden).

Buchempfehlung: Jaaaaa, ABER: Nur für Leute, die keine große Spannung haben wollen. Das ist das perfekte Buch für einen warmen Spätsommertag im Garten!

Die Dauerleserin