Nette Geschichte, leidlich spannend.

crimette Avatar

Zuerst möchte ich mich für das Buch bedanken.
Wildeule ist der dritte Band in der Gesine Cordes Reihe. Ich kenne die anderen beiden Teile nicht.
Die Geschichte spielt auf dem Friedhof in dem Gesinne arbeitet und lebt.Als fälschlicherweise die Leiche eines Bestattungsunternehmers in einem falschen Sarg entdeckt wird , gerät Gewinns Freund und Arbeitspartner in Verdacht. Sie Gerät in ein hin und her aus Unterstützung und Zweifel an Hannes Unschuld.
Die ersten Seiten waren etwas unspannend. Aber als ich mich eingelesen hatte, gefiel mir der SchreibStil, allerdings ist die Geschichte etwas verworren. Ich denke es ist doch ganz gut die ersten beiden Teile zu lesen , um die Hintergründe besser zu verstehen. Zwischendurch musste ich mich immer wieder zwingen weiter zu lesen. Irgendwie schaffte es das Buch nicht mich zu fesseln. Aber ich war natürlich neugierig auf das Ende und da wurde es dann erstmals etwas spannender und mir wurden einige Verwicklungen etwas klarer.
Alles in allem eine nette Geschichte, aber nichts für Thriller gewohnte ! Ich würde sagen es wäre sehr gut mit dem ersten Teil zu beginnen !