Ruhiger Krimi - Keine Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Von

Die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes arbeiten nach dem tragischen Tod ihres Sohne als Friedhofsgärtnerin. Während eine Beerdigung entdeckt man, das nicht der erwartete Leichnam im Sarg liegt, sondern die eines ermordeten Bestattungsunternehmers. Gesine ermittelt undercover und ihr bester Freund, der Bestatter Hannes gerät unter Verdacht. Kann sie ihn retten und den Mord aufklären?

Das Buch "Wildeule" war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Es ist der bereits dritte Fall von Kommissarin Cordes. Der Schreibstil ist in Ordnung und es ist flüssig geschrieben. Nur will in der Geschichte einfach keine Spannung aufkommen. Man liest und liest und liest, und es passiert nicht viel. Auch das Ende war für mich leicht durchschaubar, weil sehr wenige Personen vorkommen, die als Täter infrage kommen.

Ein ruhiger, für mich sehr langweiliger Krimi. Keine Leseempfehlung.