Spannender Krimi mit viel Gefühl

trikerin Avatar

Cover:
Viel Grün und ein wenig düster.Eine gute Kombi.Passt zum Buchtitel perfekt

Zum Inhalt:
Gesine Cordes arbeitet als Friedhofsgärtnerin.Sie hat ihren Beruf als Friedhofsgärtnerin nach dem Tod ihres kleinen Sohnes aufgegeben.
Bei einer Beerdigung fällt ihrem geschulten Auge auf,dass der Sargdeckel nicht richtig geschlossen ist.Da sie nichts gutes ahnt geht sie der Sache nach und behält mit der Ahnung recht.Im Sarg liegt nicht die Verstorbene Madeleine Jablin sondern der Bestatter Schellhorn.Er wurde ermordet.Aber was ist mit der Leiche von Madeleine passiert?Oder ist sie womöglich noch am Leben?
Der Bestatter Schellhorn war bei den Leuten nicht sehr beliebt.
Schon bald fällt der Verdacht auf Gesines Freund Hannes,der auch ein Bestattungsinstitut hat.Noch dazu findet man in seinem Wagen eine 2. Leiche.Nun wird er ernsthaft verdächtigt ein Mörder zu sein.
Gesine weiß nicht mehr ob sie ihm trauen kann.Sie möchte Hannes unbedingt helfen doch dann verschwindet er spurlos.Nun hat sie Zweifel an der Ehrlichkeit ihres besten Freundes.Aber kann sie sich so in einem Menschen täuschen?
Sie muß der Sache unbedingt auf den Grund gehen.
Gesine verbündet sich mit der Kommissarin Marina Olbert und ermittelt undercover .

Mein Eindruck:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Man lebt mit den Figuren mit und lernt ihre Ängste kennen.Außerdem fand ich die Bebilderung und Beschreibung der Giftpflanzen höchst interessant.
Es ist flüssig und spannend geschrieben.
Klare Kaufempfehlung und klare 5 Sterne dafür