Ungewöhnliche Ermittlerin

leipzigermissmarple Avatar

Schon "Kaninchenherz" wollte ich damals eigentlich gelesen haben, habe das Buch aber irgendwie wieder aus den Augen verloren, weshalb ich nun erst mit dem dritten Band in die Krimireihe um Gesine Codes einsteigen konnte. Die anderen beiden Bände werde ich nun definitiv auch lesen.

Gesine hat ihren kleinen Sohn verloren, eine kaputte Ehe und einen verloren lenovo Job vorzuweisen, was sie psychisch völlig fertig macht.
Durch Hannes, einen Freund, der als Bestatter arbeitet, findet Gesine einen Job als Friedhofsgärtnerin.

In diesem dritten Band geht es um einen Bestatter, der tot in einem Sarg liegt, in dem sich eigentlich eine andere Leiche befinden sollte, die allerdings verschwunden ist. Gesine beginnt zu ermitteln, da Hannes plötzlich ein Vetdächtiger ist.

Für mich ein sehr guter Krimi, da er Hauptperson und Handlungsort betrifft, von anderen Krimis abweicht. Gesines Leben ist ziemlich kaputt, doch gibt sie nicht auf und man kann jetzt schon neugierig, wie es mit ihr weitergeht und ob ihr Leben wieder in Ordnung kommt.

Der Fall ist spannend und gehört nicht zu denen, bei denen der Leser schon auf der dritten Seite den Täter kennt.

Zu empfehlen!