Wildeule - sehr spannend

buchleser51 Avatar

Gesine Cordes geht ganz auf in ihrer Arbeit als Friedhofsgärtnerin. Hier findet sie die Ruhe und den Frieden, nach dem Tod ihres kleinen Sohnes. Dieser Friede wird gestört als Gesine an einem kalten Januarmorgen feststellt das ein Sarg nicht richtig verschlossen ist, doch was sie daraufhin entdeckt : die Leiche eines bekannten Bestatters, der sich durch seine Methoden viele Feinde unter den Bestattern gemacht hat, auch Gesines Freund Hannes, der alsbald zu den Hauptverdächtigen zählt. Gesine Cordes beginnt zu recherchieren, ist mißtrauisch gegenüber den Aussagen der Beteiligten. Jeder hat hier irgendwas zu verstecken, auch ihr Freund Hannes van Deest. Als ein zweiter Mord geschieht, beginnt die Zeit zu rennen, denn es ist anzunehmen, das der Täter noch einmal zuschlägt. Und dann ist Hannes von Deest plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Die Lösung dieses Falles bringt sie an ihre Grenzen.
Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, die Autorin schaffte es bis zum Finale die Spannung zu steigern und dann noch zu halten. Ich freue mich schon auf den nächsten Wienert, hoffentlich wieder mit Gesine Cordes, Hannes van Deest und Marina Olbert.