Immer diese Koffer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmmbeee Avatar

Von

Man sollte nicht mit «Skios» beginnen, um Bücher von Michael Frayn zu lesen, denn kein anderes seiner Werke reicht an diese aberwitzige Odyssee auf einer griechischen Insel heran. Ein älterer Nobelpreisträger wird zu einem offiziellen Anlass erwartet, alles ist straff organisiert, jeder harrt respektvoll des Professors.
Doch unglücklicherweise gibt es am Flugplatz einige identische Koffer, und damit nimmt die Komödie ihren rasanten Lauf. Witzig gleich zu Beginn gestaltet sich die Begegnung mit zwei Taxifahrern, Brüdern, was zusammen mit mangelnden Griechischkenntnissen zu heillosen Verwirrungen führen muss. Letzten Endes erlebt der Professor unerwartete Abenteuer, und das ist ihm zu gönnen, ist er doch das eigentliche Opfer.
Eine Odyssee wie ihr klassisches Vorbild? Irgendwie schon. Nur viel, viel amüsanter!