Willkommen auf Skios

ingehh Avatar

Verwechslung par Excellent.

Die persönliche Assistentin von Mrs. Fred Toppler organisiert jählich einmal die große Europäische Hausparty mit diversen Aktivitäten. Auch dieses Jahr ist Nikki Hook wieder mit der Durchführung betraut. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Fachvortrag von einem renomierten Wissenschaftler mit Champagnerempfang. Wie jedes Jahr wird die Presse den Redner und den Verlust der Qualität kritisieren. Nach den verunglückten Vorträge ist in diesem Jahr der Direktor nach Neapel in Klausur gegangen. Nikki nutzte die Abwesenheit in diesem Jahr den Redner selbst vorzuschlagen. Einen der renomiertesten.  Dr. Wilfred ein Experte um den sich alle rissen und der in seinem Fach Wissenschaftsmanagement einen sehr guten Ruf hat. Während Dr. Wilfred noch in der Luft ist, macht Nikki schon mal einen imaginären Rundgang durch das Gelände und erklärt ihm das eine oder andere. Das Personal ist angewiesen, so zu arbeiten, daß nichts schief geht.

Oh, Nikki sah auf die Uhr und stellte fest, daß es Zeit war zum Flughafen zu fahren. Sie hofft, daß der Gastredner in diesem Jahr nicht ein so übergewichtig  aufgeblasener Typ wie in den vergangen Jahren ist. Denn die Stelle des Direktors der Stiftung ist vakant und sie hofft, daß sie eine adequate Bewerberin sein wird. Deshalb legte sie auf alle Details besonderen Wert..

Am Flughafen angekommen, beschäftigt sich Dr. Wilfred zunächst mit seinem Handy, während er auf seinen Koffer wartet. Oliver Fox, der mit dem gleichen Flug kam wartet ebenfalls auf seinen Koffer und das kommt er auch schon. Er erkennt ihn sofort an dem roten Adressanhänger. Den Koffer hat ihm seine Freundin zur Verfügung gestellt, bevor sie ihn aus seiner Wohnung warf. Er war ein Hans Dampf in allen Gassen und hatte sich mit einer blonden Schönheit die er in einer Bar traf für einen 8 tägigen Urlaub auf Skios verabredet. Aber in dem Moment wo er den Ausgang zustrebt erhält er einen Anruf von ihr, daß sie sich verspäten würde. Leider hatte er von dem Haus in dem er 8 Tage mit ihr leben möchte keine Adresse und hofft, daß er abgeholt wird. Er inspiziert also alle Wartenden die ein Schild mit einem Namen des abzuholenden in der Hand hatten. Dabei fiel ihm eine Frau gepflegt und jung auf, die ein Schild mit dem Namen Dr. Wilfred in den Händen hielt. Er sprach sie an, denn schließlich stand auf seinem Koffer dieser Name. Sie wiederum war sofort begeistert von diesem bildhaft schönen Mann und hat sich auf Anhieb in ihn verliebt.

Als Dr. Wilfred sich endlich seinem Gepäck widmete, waren noch genau 3 Stück auf dem Laufband. Darunter auch sein Koffer mit dem roten Gepäckanhänger. Aber was ist das, statt sein Name und der Adresse des Gastgebers steht ein ihm unbekannter Frauenname auf dem Schild. Aber trotz aller Bemühungen konnte nicht geklärt werden, wo der Koffer abgeblieben ist. Er hoffte, daß er abgeholt wird, denn da der Koffer weg war, hatte er auch keine Adresse. Der Taxifahrer  in der Halle hat nur ein ein Schild mit grichischen Buchstaben und sprach nur grichisch und frage ob er Oliver Fox ist, was er aber nicht verstand, deshalb sagte er einfach ja. Er wurde zu einem sehr luxeriösen Haus gefahren das selbst ihn als renomiertem Wissenschaftler beeindruckte. Das Bett war auch sehr bequem und hatte sogar ein rundum Moskitonetz. Er war müde und wollte sich ausschlafen. Georgie die mit Oliver Fox verabredet war ist verspätet gelandet und hoffte, daß Oliver auf sie gewartet hat. Aber leider war weit und breit nichts von ihm zu sehen. Sie fand statt dessen einen Taxifahrer der den Namen Oliver Fox kannte. Sie ließ sich also von ihm zu ihrem Ziel fahren. Es war bereits dunkel und Oliver ist wohl schon schlafen gegangen. Sie zog sich aus und kuschelte sich im dunkeln an seinen Körper. Er war Nackt genau wie sie und sie begann ihn mit ihren Händen abzutasten. Was für ein Service, den ihm da die Stiftung zur Verfügung stellte. Er benötigte 2 Worte und sie fing an zu schreien und flüchtet ins Bad, wo sie die Nacht verbrachte. Inzwischen hat Dr. Wilfred (Oliver Fox) mit den ersten Gästen Kontakt aufgenommen beim morgentlichen Frühstück. Er stand im Mittelpunkt und die Gäste hatten viele Fragen, die er so gut er konnte beantwortete. Alle waren begeistert nur Mr. Chailey konnte er nicht überzeugen, denn dieser war auf dem gleichen Colleg wie Dr. Norman Wilfred und hatte ihn anderst in Erinnerung.  Während er noch überlegte nahmen die Dinge ihren Lauf. Mehr möchte ich nicht verraten.

Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Die witzigen Verwechslungen haben mich sehr amüsiert. Daß manchmal aprupt die Szene wechswelte und ich mich dann immer wieder neu orientieren mußte war ein kleines bißchen störend, wurde aber durch den Humor wieder ausgeglichen. Ein sehr lesenswertes humorfolles Buch, das ich nur empfehlen kann.