Willkommen auf Skios

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Phoksoliva oder Flughafen?
Typische Verwechslungskomödie gespickt mit britischem Humor. Michael Frayn wird als britischer Schritsteller sehr gelobt, mir hat das Buch aber nicht besonders gefallen, habe es aber trotzdem zu Ende gelesen. Der Schutzumschlag des Buches der Esel o.k. aber was soll der Hut?
Es gab mir zu viele Zufälle die alle auf die kleine griechische Insel Skios führten. Die Personen wurden sehr gut beschrieben sonst hätte man schnell die Übersicht verloren. Am Ende gab es ein wüstes Durcheinander bei dem keiner mehr den Überblick hatte wer zu wem gehört und auch Mr. Oliver Fox hat sich ein neues Opfer gesucht. Selbst die schöne Athene, die Schutzgöttin der Insel hatte ihren Auftritt.