willkommen auf skios

murmel Avatar

"Willkommen auf Skis" ist ein sehr britischer Verwechslungsroman. Mit viel Humor - und vor allem - englischem Humor, wird der Leser hier sehr gut unterhalten. Zunächst lernt man Olivia kennen - eine junge Frau, die für eine Stiftung die Organisation der Jahresversammlung übernommen hat. Diese Jahresversammlung ist überaus wichtig und es kommen entsprechend "wichtige" Leute zu diesem Treffen. Deshalb wurde auch ein bedeutender Professor eingeladen den Gastvortrag zu halten. Olivia hat die Organisation zwar übernommen, aber natürlich hat sie diesen Professor noch nicht persönlich kennengelernt.
Als Olivia zum Flughafen fährt, um den Professor abzuholen, erwartet sie einen griesgrämigen älteren Herrn. Aber da beginnt die Verwechslungsgeschichte: aus einer Laune und aus einem Zufall heraus meldet sich der Falsche. Und zwar ein junger attraktiver Mann, der einfach Lust hat Olivia näher kennenzulernen. In diesem Stil gehen die Verwechslungen weiter. Es ist aber erstaunlich viel Tiefgang dabei.
Die Charactere werden sehr gut und anschaulich beschrieben. Der Autor beweist gutes Einfühlungsvermögen. Der Titel und das Cover passen gut zusammen und auch zum Inhalt. Leider habe ich bis zum Schluss nicht herausgefunden warum der Esel auf dem Cover einen Hut trägt.
Dieses Buch ist eine Bereicherung!