Willkommen auf Skios

suntweety Avatar

Nikki arbeitet als Assistentin von Mrs. Toppler in der Fred-Toppler-Stiftung auf Skios, einer kleinen griechischen Insel. Dieses Jahr soll sie für die große Hausparty einen Gastredner organisieren. Nikki hat sich für den berühmten Dr. Norman Wilfred entschieden, der sich bereits an den vielen Reisen und Vorträgen genervt fühlt.
An den besonderen Tag holt Nikki Dr. Wilfred vom Flughafen ab. Leider trifft diese auf charmanten Oliver Fox, der sich als Dr. Norman Wilfred ausgibt. Sofort glaubt sie dies und somit beginnt die Verwechslungskette. Im gleichen Flugzeug saß der richtige Dr. Wilfred, der mit seinen verloren gegangenen Gepäck beschäftigt ist und somit in das falsche Taxi steigt, welches für Oliver Fox reserviert war.
Nicht nur das! Oliver Fox war eigentlich mit seiner Bekannten Georgie, die leicht hysterisch ist, für einen gemeinsamen Urlaub verabredet. Diese stößt auf den richtigen Dr. Wilfred. Nicht genug: auch Olivers richtige Freundin Annuka reist nach Skios, um sich mit ihm zu versöhnen.
Um das ganze noch spannender zu machen: Georgie ist eine Schulkameradin von Nikki, von der sie vermutet sie lebe in der Schweiz.

Hier gibt es sehr viele Missverständnisse unter den Personen und viel Chaos ist vorprogrammiert.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext war sehr vielversprechend.
Es handelt sich hierbei um eine schöne lustige und recht unterhaltsame Verwechslungskomödie, die bis zum Schluss immer wieder die Richtung wechselt. Man weiß bis zum Ende nicht wie sie ausgeht. Dies fand ich sehr gut und hat mich an das Buch gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen wie die ganzen Zufälle und Missverständnisse aufgeklärt werden.

Teils fand ich aber die Zufälle / Verwechslungen zu viel, sie wirkten an manchen Stellen zu überladen und das hat das Lesevergnügen bei mir ein bisschen verringert. Dennoch ist es eine lustige Urlaubslektüre.