Willkommen bei den Skios

apollo Avatar

Der Roman handelt von einer netten und unterhaltsamen Verwechslungsgeschichte.
Michael Frayn hat die Geschichte wunderbar durch seinen lockeren Schreibstil, gespickt mit dem typischen englischen Humor gut zu Papier gebracht.
Die Handlung hat mich oft schmunzeln lassen.
Dr. Norman Wilfred ein berühmter Wissenschaftler wird durch Nikki Hook die PR Mitarbeiterin der Fred Toppler Stiftung auf die Insel Skios eingeladen, wo er einen Vortrag auf der Hausparty vor den Mitgliedern dieser Stiftung halten soll. Die Stiftung lädt ihre Mitglieder jedes Jahr zu einem Treff auf diese Insel ein.
Gleichzeitig ist auch der Hochstapler Oliver Fox auf dem Weg nach Skios. Die beiden Typen die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind die Stars dieser Verwechslungsgeschichte. Am Flughafen werden ihre Koffer vertauscht und so beginnt die Verwechslung. Oliver Fox weiß das er für Norman Wilfred gehalten wird, wogegen Dr. Wilfred völlig ahnungslos ist.
Hier läuft alles aus dem Ruder, man trifft sich in falschen Zimmer mit den falschen Leuten, usw.
Auch die beiden griechischen Taxifahrer die nichts verstehen und mit allem kein Proplem haben machen die Geschichte zu einem herrlichen Unterhaltungsroman den ich Dank vorablesen lesen durfte.