Charmant und witzig

stmoonlight Avatar

"Willkommen bei den Grauses" von Sabine Bohlmann ist ein Buch, das vom ersten Moment an mit seinem ansprechenden und witzigen Cover die Neugier weckt. Die Illustrationen von Daniel Steudtner fügen sich perfekt ein und bringen die Geschichte zum Leben. Der Untertitel "Wer ist schon normal?" verspricht bereits eine unkonventionelle und unterhaltsame Handlung, die das Buch auch definitiv liefert.

Die Geschichte steckt voller Witz und Charme, und die Charaktere sind liebenswert schräg. Die Beschreibungen sind lebendig und lassen die Welt der Grauses lebendig werden. Die Freundschaft zwischen den Grauses und Ottilie aus dem Nachbarhaus entwickelt sich zu einem abenteuerlichen und unterhaltsamen Miteinander, das sowohl Klein als auch Groß begeistern wird.

Als Lesende möchte man unbedingt mehr von den Grauses und ihrer Welt erfahren. Die Geschichte ist originell und einfallsreich, und die Illustrationen tragen maßgeblich zum Gesamterlebnis bei. "Willkommen bei den Grauses" ist ein Buch, das man gerne immer wieder zur Hand nimmt und das einen mit einem warmen Gefühl zurücklässt. - Ich würde gerne herausfinden, ob es so weitergeht.