Beste Freunde (Hörbuch)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tauriel Avatar

Von

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Reihe um Familie Grause, hier als Autorenlesung. Frau Bohlmann bringt mit ihrer angenehmen Stimme diese fantastische Geschichte auf die Ohren.
Ottilie, neun Jahre alt, freut sich, dass endlich eine Familie ins Nachbarhaus zieht. Sonderbar ist nur, das es in einer Nacht und Nebelaktion geschieht. Aber was soll’s, Otilie versucht Kontakt mit Familie Grause aufzunehmen und merkt schnell, diese Familie ist besonders.
Ich begleite Ottilie und die Grauses durch skurrile wie auch alltägliche Situationen und staune über den Ideenreichtum der Autorin. Aber auch brenzlige Situationen werden hier zusammen gemeistert.
Es geht in dieser Geschichte um Anerkennung , Zusammenhalt, Akzeptanz, Hilfsbereitschaft und Mut.
Sehr gerne empfehle ich dieses Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag und es waren kurzweilige zwei Stunden Hörzeit.