Eine besondere Familie

obilot Avatar

Eine komische Familie zieht da ins Nachbarhaus. Aber Vorsicht "komisch" darf man sie auf gar keinen Fall nennen, den das gibt Strafpunkte. Die Familie soll nämlich lernen normal zu sein und dafür gibt sie sich die aller größte Mühe, auch wenn das oft etwas "besonders" wirkt. Die drei Kinder, ein Werwolf, ein Geist und ein Junge mit Hörnern, die Eltern, eine Dschinn und ein Felfe sowie der Opa, ein Schrat mit einer sprechenden fleischfressenden Pflanze namens Frau Bissgurke, die ihm auf dem Hut wächst, sind wirklich sehr unterhaltsam.

Uns haben die liebevoll dargestellten Charaktere gut gefallen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll, lustig und spannend. Besonders gelungen fanden wir Frau Bissgurke und den Hund, der eigentlich ein Wischmopp ist und keiner weiß wo vorne und wo hinten ist. Auch die Bilder und das Cover sind wunderbar.

Auf der Rückseite des Buchdeckels steht: "Das erste Abenteuer der Grause-Familie". Es wäre schön noch weitere Abenteuer mit dieser ganz besonderen Familie erleben zu dürfen.