Neues Lieblingsbuch!

isa85 Avatar

Da wir schon einiges von Sabine Bohlmann gelesen haben und immer in eine andere, fantasievolle Welt eintauchen konnten, war meiner Tochter (9 Jahre) und mir klar, dass dieses Buch ein absolutes Lesemuss ist, vor allem nach Lesen der Leseprobe. Und die Annahme hat sich absolut bestätigt! Das Buch ist wundervoll illustriert, die Geschichte ist lustig, frech, fantasievoll und rund und wir freuen uns schon jetzt auf (hoffentlich) einen zweiten Band!
Die Figuren sind speziell und haben Leben, das Buch ist (wie meine Tochter sagt) "nicht gruselig, aber trotzdem nicht langweilig". Über den Verlauf des Buchs schließt man als Lesende:r sogar die zunächst unsympathisch erscheinenden Charaktere ins Herz und fiebert bei deren Lebensereignissen mit.
Wir haben während des Lesens mehrmals laut gelacht, die rückwärts gesprochenen Wörter sind teilweise in den Wortschatz meiner Tochter übergegangen und der Wunsch nach lebendigen Haushaltsgegenständen wird immer mal wieder thematisiert.
Ganz kleines Manko: die Papierqualität gefiel mir nicht so, aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.
Wir empfehlen das Buch allen, die gern lustige, unterhaltsame und ins fantastische gehende Bücher lesen.