Skurril, lustig

thebooks.ilove Avatar

Ich hab das Buch von @vorablesenjunior erhalten und wir haben uns sehr über das Rezensionsexemplar gefreut.
Das Cover macht auf jeden Fall neugierig und lässt eine interessante Geschichte erwarten. Schließlich sehen die Personen darauf, nicht wie gewöhnliche Menschen aus.
Ottilie bekommt neue Nachbarn, und sie sind alles andere als normal. Ungewöhnlich ist schon mal, daß sie mitten in der Nacht einziehen. Und dann sieht man tagelang niemanden, nur Nachts kommen sie mal vor die Tür.
Ottilie ist ein Mädchen, daß ich eher als schüchtern bezeichnen würde und vermutlich auch von ihren Mitschülern ausgeschlossen wird. Doch mit den neuen Nachbarn findet sie jemand, der mit ihr auf einer Wellenlänge liegt.
Da ist Muh, ein kleine Hörner trägt, Wolfi die Werwölfin und Husch, das kleine Geistmädchen. Langsam freunden sie sich an und Ottilie beweist viel Feingefühl und Geduld bis sich die drei endlich aus dem Haus trauen.
Doch dann entsteht eine wundervolle Freundschaft zwischen Ottilie und der Familie, die es sogar schafft, das IFAW zu überzeugen. Den Opa Waldschrat hat so einigen Mist gebaut.
Die Story ist sehr lustig und humorvoll geschrieben und holt die kleinen Leser ab. Es werden spielerisch Werte vermittelt und gezeigt, dass man ohne Vorurteile auf andere „Lebewesen“ und Menschen zugehen sollte.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den Grauses