Wie anders auch normal sein kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von


Die Geschichte:
Bei Ottilie ziehen gegenüber in das “Geisterhaus” neue Nachbarn ein und das mitten in der Nacht. Das ist schon seltsam und es stellt sich auch bald heraus, dass es mit der Familie Grause, die aus 3 Kindern, den Eltern, einem Opa und einem Hund besteht, irgendetwas nicht stimmt, denn ganz normal ist diese Familie jedenfalls nicht.
Für Ottilie beginnt eine tolle Freundschaft und irgendwie auch ein Abenteuer.

Fazit:
Wir, meine Tochter (6 Jahre) und ich haben das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Es ist eine so witzige und dennoch spannende Geschichte, da kann man gar nicht aufhören zu lesen.
Das Cover mit den originellen Charakteren allein hat uns direkt überzeugt.
Auch die interessante Geschichte, die jeder Charakter mitbringt, ist einfach toll.
Wir fanden das Buch so toll, dass bei uns sogar das Hörbuch auch noch eingezogen ist, welches nun rauf und runter läuft. Wo dann auch der große Bruder (8 Jahre) sehr begeistert von ist. Besonders schön ist, wie Sabine Bohlmann die Geschichte vorliest,die Betonungen sind wundervoll.

Wir sind große Fans von der Familie Grause und hoffen auf eine Fortsetzung.