Toller, verständlicher Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rinchen Avatar

Von

Das Buch "Willkommen in den Wechseljahren" von Prof. Dr. med Petra Stute ist ein toller Ratgeber für jede Frau in dieser ganz speziellen Lebensphase.

Es ist gut strukturiert, mit relativ kurzen, leicht lesbaren und verständlichen Kapiteln zu den verschiedenen relevanten Themen wie Linderung der Beschwerden, Hormone und andere Therapieformen, etc. Am Ende des Kapitels findet sich eine übersichtliche Tabelle, die die wichtigsten Erkenntnisse gut darstellt. Kleine Symbole erleichtern zudem die Orientierung. Außerdem kann man mithilfe von Fragebögen die eigene Situation besser einordnen und sich z. B. auf Arzttermine vorbereiten. Zur besseren Übersicht ist links auf jeder Seite das Überkapitel abgedruckt, rechts das Unterkapitel.

Besonders gefallen hat mir der häufige Verweis auf wissenschaftliche Studien, daher ist klar, dass das Buch keine persönliche Meinung, sondern die aktuelle Studienlage widerspiegelt.

Fazit: Ein Begleiter und Nachschlagewerk für jede Frau, das Auskunft zu ganz vielen Fragen der Wechseljahre gibt.