5 Sterne Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfiltis Avatar

Von

Endlich einmal wieder Fantasy ganz nach meinem Geschmack. Skurril und verrückt, dabei aber doch liebeswert und witzig. Die Sprachgewalt und der Ideenreichtum dieser Geschichte haben das Buch zu einem echten Lesevergnügen gemacht. Das oft vorherrschende Einerlei des Genres Fantasy wird hier geknackt und ein völlig neuer Ansatz geschaffen. Setting und Charaktere sind toll gezeichnet und die Handlung wird niemals eintönig und langweilig.
Night Vale ist ein typisch amerikanisches Nest und nicht sonderlich "anders" als andere Städte. Es gibt die üblichen Pfarrhäuser, Kneipen und Bars oder Pfandhäuser. Doch eines Tages erscheint ein Fremder und gibt einen Zettel mit der Aufschrift „King City“ im Pfandhaus auf. An seinen Besuch kann sich bis auf die Pfandhausdame niemand mehr erinnern und eine spannende Suche nach einem größeren Sinn beginnt...