Beim Lesen gescheitert

annamichalea Avatar

Sehr schwer hier eine Rezension zu schreiben. Erst einmal dazu, was mich gereitzt hat an diesem Buch. Ich bin eigentlich ein Fantasy -Verweigerer. Weder Filme noch Bücher dieser immer populärer werdenden Richtung konnten mich bisher erreichen. Lediglich die älteren teilweise und so manch ein älterer science fiction. An diese Art von Fantasyromane hat mich das Cover irgendwie erinnert. So eine Vorstellung Richtung 50er Jahre Design, die Verfilmung erster science fiction Themen. In dieser Richtung schwebte mir etwas vor und nach der Leseprobe wusste ich, hier erwartet mich kein normaler fantasy Roman. Aber vorbereitet war ich gar nicht darauf. Als das Buch ankam wusste ich zumindest, dass es sinnvoll wäre zu dem Buch die podcasts zu kennen. ÄHMM Was ist ein podcast?
Auch von der Geschichte war ich total überfordert. Eine neue Welt wird erschaffen und dabei auch alles alltägliche in eine neue Dimension quasi verschoben und neu definiert. Dem konnte und irgendwann wollte ich auch nicht mehr folgen. Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben. Leider gar kein Buch für mich, was aber nicht viel heissen soll. Immerhin scheiterte ich auch in mehreren Anläufen an Herr der Ringe. Daher drei Sterne von mir.