Eigentümlich, aber interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchtiger Avatar

Von

Ich hatte "Willkommen in Night Vale" immer wieder in der Werbung gesehen und dann lag es im Buchladen meines Vertrauens auch noch ständig vor mir. Ich konnte also nicht länger widerstehen. Der Klappentext klingt interessant und macht wirklich sehr neugierig. Der Schreibstil wiederum ist ein wenig anders als alles, was ich bisher so gelesen habe. Man muss sich wirklich erst reinlesen, ist man dann aber erst einmal drin im Fluss, lässt es einen nicht so schnell los. Die Idee dahinter und die eigentümlichen Geschehnisse, tja, manchmal musste ich mich an die Handlung gewöhnen und mich drauf einlassen, sonst wäre der Spaß weg gewesen. Einiges ist dann aber wieder so skurril, dass es schon wieder witzig ist und auch den Nagel auf den Kopf trifft, wenn man die Vergleiche mit aktuellen politischen Gegebenheiten vergleicht. Im Endeffekt war es dann doch nicht ganz so mein Fall, aber ich bereue nicht, das Buch gelesen zu haben und kann es auch weiter empfehlen.