Ein wirklich anderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
geschichtenlegendensagen Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich ja erst einmal umgehauen, mit ihrer guten Einleitung. Das haben sie toll hinbekommen. Doch als ich das Buch dann komplett durchgelesen habe, war mir alles zu wirr. Es kann natürlich auch sein, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde, aber ich fand es ein wenig flach. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig hinein versetzen können. Wer weiß das schon? In dem Buch werden viele übernatürliche Kreaturen und besonders die Stadt Night Vale an sich zum Leben erweckt. Die Beschreibungen waren gut und ich kann sagen, dass ich gemerkt habe, mit wie viel Kreativität und einem Sinn für das Übernatürliche die beiden Autoren an die Sache ran gegangen sind. Doch viele Textstellen waren mir zu wenig erklärt und ich fand die ganze Story zum Ende hin immer unlogischer, weil ich wahrscheinlich nicht alles mit bekommen habe. Aber ich denke, andere finden sicherlich ihren Spaß an dem Exemplar und können die Geschichte genießen. Leider nur 3 Sterne.