Eine ganz andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isador Avatar

Von

Der Roman "Willkommen in Night Vale" spielt in Night Vale, einer Wüstenstadt im Südwesten der USA. Der erste Eindruck zeigt eine ganz normale Stadt, aber wenn man genauer hinsieht, findet man dort sehr viele seltsame Dinge. Außerdem ist alles überwacht und geregelt, was auch bedeutet, das jeder Einwohner "seine" Aufgabe hat.

Die Bewohnerin Jackie betreibt ein Pfandhaus in Night Vale. Eines Tages erscheint bei ihr ein Fremder, um einen Zettel zu verpfänden. Auf diesem steht "King City", und nun hat Jackie ein Problem... Sie versucht es gemeinsam mit ihrer Freundin zu lösen, aber das gestaltet sich alles andere als einfach.

Bei diesem Roman handelt es sich um einen Fantasy-Roman und ich habe ihn als irgendwie abstrus, aber trotzdem als absolut lesenswert empfunden! Ich konnte meinen Stress hinter mir lassen und voll in die Geschichte eintauchen!

Von mir bekommt dieses ungewöhnliche Buch fünf Sterne!