Eine Stadt der besonderen Art

lesewelten Avatar

Diese Stadt ist wirklich unheimlich, seltsam, erschreckend und vor allem aufregend.
Jackie besitzt ein Pfandleihhaus und bekommt eines Tages von einem Fremden einen Zettel, auf dem KING CITY steht. Was soll das bedeuten.? Und warum kann sie den Zettel weder weglesen, noch zerstören.?
Die Mutter eines jungen Gestaltwandlers, Diane, wird ebenfalls mit in diese Sache gezogen, als ihr Sohn verschwindet.
Beide gehen zusammen in die gefährliche Bibliothek und versuchen mehr über KING CITY und Joshs Vater herauszufinden...
Das Buch hat einen ganz besonderen Schreibstil, der manchmal etwas anstrengend werden kann. Trotzdem finde ich es gut, denn das Buch hebt sich von allem anderen Büchern ab, die ich bis jetzt gelesen habe - und das waren sehr viele. Des weiteren ist die Geschichte mit ihren Besonderheiten wirklich gut. Es gibt einen sonderbaren Stadtrat, einen interessanten Radiomoderatoren und noch viel mehr mysteriöse Dinge.
Manchmal dachte ich, dass es einfach eine satirische Geschichte über unser Leben und unsere Städte ist.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn es war immer spannend und es gab immer wieder neue Rätsel und Geheimnisse.!