Intressant, aber nicht für jeden etwas

taria Avatar

Night Vale ist eine Kleinstadt in der Wüste. Es ist kein normale Stadt, Bibliothekare sind Menschenfesser, Türen werden nach Ladenschluß eingegraben damit sie nicht geklaut werden und in dem Pfandhaus von Jackie wird alles für 11 Dollar verkauft. Und alles heißt wirklich alles. Von schlechten Träumen über Tränen zu Autos.
Eines Tages taucht ein Heer in einem braunen Jacket mit einem Hirschlederkoffer auf und verkauft einen Zettel auf dem 'King City' drauf steht. Jackie kann sich kurze Zeit später nct mehr an diesen Mann erinnern und den Zettel auch nicht mehr loslassen.
Diane hat während dessen andere Probleme. Der Vater Ihres Sohnes Josh ist in der Stadt wieder aufgetaucht und sie sieht ihn wirklich überall. Und auch Josh mach ihr Schwierigkeiten. Er will einfach nicht seine Form behalten. An einem Tag ist er eine Fliege am nächsten eine behaarte Kugel mit Augen.
Doch was haben diese zwei Leute mit einander zu tun.

Es ist ein...gewöhnungsbedürfiges Buch. Mal was ganz anderes. Bei der Leseprobe gefielen mir noch die ganzen Verrücktheiten und ich dachte ich gewöhne mich noch an den Schreibstil. Ich muss aber leider sagen ich htte meine Probleme das Buch zu lesen. Es war trotzdem doch ganz unterhaltsam.