Leider nicht ganz meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Inhalt:
Night Vale ist ein seltsames Städtchen mitten in der Wüste.
Das einzige Pfandbüro der Stadt wird von der sehr jungen, etwas verschrobenen, Jackie Fierro betrieben. Sie ist den ganzen Tag in ihrem Pfandhaus und Wohnfläche dort in einer Wohnung gleich hinter dem Büro. Eines Tages kommt ein sehr merkwürdiger Mann ins Pfandhaus und verpfändet einen Zettel, auf dem nur die Worte "King City" stehen. Damit beginnt dann die Geschichte, denn kaum ist der Mann in der Wüste verschwunden, kann sich keiner mehr an ihn erinnern...

Meine Meinung:
Leider sagte mir die Geschichte überhaupt nicht zu, mir war das alles zu verwirrend mit den Zombies, die dann wieder wie normales Menschen waren. Auch mit dem Schreibstil kam ich überhaupt nicht zurecht und ich würde einfach nicht warm mit dem Buch. Es war mir dann doch zu besonders und zu merkwürdig, was ich sehr schade finde. Für mich war es eher eine Quälerei als ein Lesegenuss. Ich werde das Buch jetzt an meinen 17 jährigen Sohn weitergeben, vielleicht trifft es seinen Geschmack eher.