Witzig und ein wenig verrückt

rosagallica7 Avatar

Als Jackie Fierro einen Zettel mit der Aufschrift `King City' bekommt verändert sich ihr Leben komplett und ein spannendes Abenteuer durch die schräge Wüstenstadt Nightvale.
Zusammen mit Diane und deren jugendlichen Sohn (welcher natürlich kein normaler Teenager sondern Gestaltwandler ist) macht die neunzehnjährige Pfänderin sich auf die Suche nach einem mysteriösen Mann mit einem Hirschlederkoffer. Dabei wird sie mit den magischen Einwohnern Nightvales konfrontiert, von denen einer verrückter ist als der andere.

Ich bin schon seit einiger Zeit großer Fan von den Nightvale Podcasts und habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses Buch nun auch in deutsch erschienen ist.
Es hat einen sehr individuellen aber durchaus interessanten Schreibstil an den man sich vielleicht erstmal gewöhnen muss. Jedoch ist es grade deshalb etwas besonderes und eine schöne Abwechslung. Besonders gut gefallen mir die vielen interessanten Charaktere, von denen einige schon aus den Podcasts bekannt sind.
Allerdings denke ich, dass man auch ohne nightvale schon zu kennen schnell in die ulkige welt hineinfinden kann. Die Geschichte selber ist sehr spannend und packend gestaltet.
Definitiv Lesenswert!