Freude über die Fortsetzung

gaia Avatar

Ich muss schon sagen, dass allein die Ankündigung eines weiteren Caroline-Wahl-Romans mein Herz hat höher schlagen lassen. Nun ist er da und es handelt sich scheinbar um eine Fortsetzung der bezaubernden Schwesternsgeschichte aus "22 Bahnen", nur ist es nun die "Windstärke 17". Denn die kleine Schwester von Tilda der Hauptfigur aus dem Debüt" ist mittlerweile 17 Jahre alt und macht sich befreit von der Mutter auf Reisen. Es hat mich freudig gestimmt, dass Tilda nicht ganz aus ihrem Leben verschwunden ist, sondern zumindest in Form von SMS im Text vorkommt. Da mir der Erzählstil wieder sehr gut gefällt, bin ich nun gespannt auf eine intensive Ida-Geschichte. Wobei ich immer etwas vorsichtig bin, wenn nach erfolgreichen Debütromanen ein Nachfolger erscheint, der das Erfolgskonzept einfach so weiterführt. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass dieser Roman mich genauso begeistern kann wie der vorherige. Dass diesmal auf dem Cover (und in der Geschichte) nicht mehr nur ein Schwimmbad, sondern nun das große, weite Meer eine Rolle spielt, stimmt mich hoffnungsvoll.