In mein Herz geschrieben!

medsidestories Avatar

Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, wenn man diese Leseprobe liest. Einerseits fühlt es sich so an, als würde man ein Buch lesen, das man schon kennt, weil der Stil von "Windstärke 17" dem seines Vorängerromans so ähnlich ist. Ich habe letztes Jahr im Sommer "22 Bahnen" gelesen und geliebt. Es war einfach eines der schönsten Bücher des Jahres.
Gleichzeitig fühlt es sich aber auch nach Vermissen an, weil die Protagonistin Ida jetzt kein kleines hoffnungsvolles Mädchen mehr ist, sondern eine junge Frau, die große Herausforderungen bewältigen muss.
Ich habe mir ehrlicherweise ein wenig Sorgen gemacht, als ich gelesen habe, dass es diese Fortsetzung von "22 Bahnen" geben soll. Manchmal verschlimmbessern Fortsetzungen ein eigentlich grandioses Buch im Nachhinein.
Aber in diesem ersten Leseeindruck spüre ich nichts davon, außer dass ich wissen will, wie es weitergeht, dass ich eine Protagonistin, die ich lieb gewonnen habe, noch unbedingt ein Stück des Weges begleiten will. Obendrein freue ich mich so wahnsinnig, dass Viktor in Tildas Leben geblieben ist. Die Autorin hat wirklich ein großes Talent dafür, ihr Figuren so zu schreiben, dass sie in mein Herz geschrieben sind. Ich würde mich so sehr über den Gewinn freuen!