Spannender Leseeindruck!

lesen_ist_liebe Avatar

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker: Zwei Menschen, deren lange Schatten sich abbilden, stehen am Strand eines rauen Meeres.

Ida, die Protagonistin aus „22 Bahnen“, dem Debütroman von Caroline Wahl, verlässt ihr Elternhaus und reist nach Rügen an die Ostsee. Ida hat nichts bei sich außer dem alten, verschrammten Hartschalenkoffer ihrer Mutter, ein paar Lieblingsklamotten und ihrem MacBook, als sie ihr Zuhause verlässt. Es ist wahrscheinlich ein Abschied für immer von der Kleinstadt, in der sie ihr ganzes Leben verbracht hat. Im Abschiednehmen ist Ida richtig schlecht. Als ihre Mutter vor zwei Monaten ihre Mutter starb konnte sie nicht auf die Beerdigung gehen. Ohne Plan, nur mit einem großen Klumpen aus Wut, Trauer und Schuld im Bauch, streift sie über die Ostseeinsel.

Mein 1. Eindruck von der Leseprobe ist sehr gut. Der Text ist sehr gefühlvoll und bewegend. Ich hoffe sehr, dass Ida auf Rügen gut ankommen wird und sie sich dort wohlfühlt. Ich freue mich auf das Buch und bin gespannt auf Idas Geschichte!