Wie nach Hause kommen!

allerhandwortgewandt Avatar

Ach, wie sehr ich mich auf "Windstärke 17" freue! Erst vor Kurzem habe ich begeistert "22 Bahnen" gelesen und es ist so schön, die lieb gewonnenen Charakter wieder zu treffen.

Es scheinen ein paar Jahre vergangen zu sein. Tilda lebt mit Viktor und Nachwuchs (?) in Hamburg, die Mutter ist gestorben und Ida wohnt alleine in dem traurigen Haus in der Fröhlichstraße 37 und studiert mehr oder weniger aktiv Literatur als Übergangslösung. Kein Wunder, dass sie nichts mehr dort hält und sie sich auf den Weg macht. Doch wohin? Sie landet auf Rügen, Handy im Flugmodus und fängt in einer Kneipe an.

Sie hat diesen Wutklumpen im Bauch, hält sowohl ihre Freundin Samara als auch ihre Schwester Tilda, zwei Menschen, die sie sehr lieben, gerade von sich fern. Warum genau? Nun, das möchte ich super gern herausfinden!

Caroline Wahl hat ihren besonderen, leichten wie gleichzeitig eindringlichen Schreibstil mit Wiedererkennungswert, der es mir leicht macht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Der Titel und das Cover sind wunderschön.

Ich freue mich sehr, wenn ich dieses tolle Buch vorab lesen darf!