die Fortsetzung gefällt mir sogar noch besser

kgranger Avatar

"Windstärke 17" von Caroline Wahl ist nicht nur eine Fortsetzung von "22 Bahnen", sondern ein wahrer Höhepunkt in der Welt der Belletristik. Diese Geschichte, die auf der idyllischen Ostseeinsel Rügen spielt, hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Die Autorin entführt uns erneut in die fesselnde Welt der Schwestern Ida und Marit. Doch dieses Mal steht Ida im Mittelpunkt, und was für eine faszinierende Protagonistin sie ist! Ihre Stärke, ihr Mut und ihre unerschütterliche Liebe zu ihrer Familie haben mich tief beeindruckt. Besonders berührt hat mich die zutiefst emotionale Beziehung zwischen Ida und ihrer Mutter. Obwohl ihre Mutter keine gute Mutter war, hat Ida dennoch eine außergewöhnliche Bindung zu ihr, die mich zutiefst bewegt hat.

Die Dynamik zwischen den Schwestern, die Wahl mit so viel Feingefühl beschreibt, ist ein weiterer Höhepunkt dieses Romans. Ihre Liebe, ihre Konflikte und ihre gemeinsame Geschichte machen sie zu authentischen und lebendigen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.

Besonders hervorzuheben ist auch die Familie, bei der Ida Unterschlupf findet. Ihre Wärme, ihre Fürsorge und ihre bedingungslose Unterstützung haben mich zutiefst berührt und gezeigt, dass Familie nicht immer nur aus Blutsverwandten bestehen muss.

"Windstärke 17" ist ein Roman voller bewegender Momente, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht haben. Caroline Wahl versteht es meisterhaft, die Facetten des menschlichen Lebens einzufangen und in einer mitreißenden Geschichte zu vereinen. Ihre liebevolle Beschreibung der Ostseeinsel Rügen lässt mich bereits sehnsüchtig auf meinen nächsten Urlaub dorthin träumen.

Insgesamt ist "Windstärke 17" eine herzergreifende Fortsetzung, die den erfolgreichen Vorgänger sogar noch übertrifft. Diese Geschichte wird mich noch lange begleiten und ist definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal. Fünf Sterne sind hier mehr als verdient!