Ein grossartiges Buch

yolanda Avatar

"Windstärke 17" ist das 2. Buch von Caroline Wahl und erzählt die bewegende Geschichte von Ida, der kleinen Schwester von Tilda, die nach dem Tod ihrer Mutter in eine emotionale Achterbahnfahrt gestürzt wird. Voller innerlicher Zerrissenheit verlässt sie die vertraute Wohnung und beginnt auf der Insel Rügen ein neues Kapitel.

Dort trifft Ida auf Knut und Marianne, die ihr auf ihrem Weg zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, ihre eigenen Gefühle und Gedanken zu ordnen. Der Schreibstil der Autorin fängt einfühlsam die tiefen Emotionen und die Entwicklungen von Ida ein, während sie sich auf eine Reise der Selbstfindung begibt und dabei sowohl mit der Vergangenheit als auch der Gegenwart konfrontiert wird. Während ihrer Zeit auf Rügen lernt sie ebenfalls Leif kennen, ein junger Mann, der Idas Gefühlswelt nachvollziehen kann und auch durcheinanderbringt.

Caroline Wahl schafft hier ein Werk, das uns Leser die Welle der Trauer und Einsamkeit miterleben lässt. Emotionen werden auf Papier gebracht die greifbar sind, als wären es die Eigenen. Mit Idas Gedankenwelt wird jede Seite ein Lesevergnügen, auch wenn oftmals Tränen über die Wange gelaufen sind.

"Windstärke 17" ist ein Buch, das mich nicht nur unterhalten hat, sondern auch dazu anregt, über meine eigenen Emotionen und inneren Konflikte nachzudenken. Eine Geschichte voller Tiefe und Emotionalität, die lange nachklingt und das Herz berührt. Am liebsten hätte ich Ida einfach nur in den Arm genommen.