Grandios

wortpoesie Avatar

Ich habe mich riesig auf den Fortsetzungsband gefreut und nach der Lektüre kann ich sagen: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Das Buchcover ist wieder einmal total gelungen und passt richtig gut zum Titel. Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Der Stil ist so direkt und schonungslos, Dinge werden einfach ausgesprochen, was sehr erfrischend ist. Dieses Mal wurde Idas Leben genauer beleuchtet. Am Anfang war es für mich ein krasser Sprung, da die Geschichte einige Jahre später spielt. Die Gedanken und inneren Konflikte der Protagonistin werden sehr gut dargelegt und es ist allgemein spannend, ihre Entwicklung auch in diesem Buch zu verfolgen. Ich würde behaupten, dass, wenn man den ersten Teil kennt, ein tieferes Verständnis für die Handlungen, Gedanken und allgemein die Hintergründe der Protagonistin erhält. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, es hatte wieder einmal etwas total Fesselndes an sich. Ein absolutes Lesehighlight aus meiner Sicht, daher kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen.